Seiten

Montag, 19. Dezember 2011

durch all den Dreck...

Vor kurzem hab ich mit einer Freundin telefoniert. Sie hat mir von einer für sie schweren Zeit (da Selbsterkenntnisse...) erzählt. Was sie dabei unter anderem erlebt hat: trotz manchen Sachen die sich in ihr ändern müssen, hat Gott doch durch sie gescheint und andere Menschen konnten das sehen. Die Erkenntnis: Gott ist groß genug um durch uns zu scheinen, auch wenn es in uns teilweise nicht so schön aussieht.

Gerade habe ich Mails von einer anderen Freundin gelesen. Ich kann sehen, dass die Mails an mich gerichtet sind. Nicht nur sind sie bei mir angekommen, es steht auch mein Name in der Anrede. Und dennoch frag ich mich heute, genauso wie vor Monaten als ich die Mails bekam, ob da wirklich ich gemeint bin. Well... da sind auch so ein paar unschöne Sachen in mir die äußerst unangenehm sind. Und dann lese ich die Worte und mir kommt es so vor, dass durch all den Dreck doch Jesus gescheint hat. Gott sei Dank kann er das. Gott sei Dank macht er das!

Keine Kommentare: