Seiten

Freitag, 30. Dezember 2011

der Rückblick 2011 - part one (God of the universe)

Wir sind es gewohnt, Musik zu hören die tolle Aufnahmequalität hat, perfekt arrangiert ist, ... und doch sind es manchmal die einfachen, rauhen Lieder, die wirklich das Herz berühren. So ging es mir mit diesem Lied von Hannah Wyble. Das Lied lief ziemlich oft im August diesen Jahres, auf den Fahrten im Bus die ich tagtäglich zurückgelegt habe...

Im April zum Arzt wegen Rückenschmerzen, Einlagen für die Schuhe bekommen, dann im Mai plötzlich ein ausstrahlender, starker Schmerz. Das MRT brachte die nicht so nette Diagnose doppelter Bandscheibenvorfall. Einer davon ziemlich beeindruckend. Allerdings war der Schmerz auch ziemlich beeindruckend. Nicht mehr als 4h Schlaf am Stück. Teilweise Schmerzen, die Tränen in die Augen getrieben haben. Starke Schmerzmittel die nicht wirklich viel geholfen haben. Trotzdem wollte ich keine OP, hab mich dann auch sehr auf die ambulante Reha im August gefreut.

Ich hatte immer den Glauben daran, dass Gott spontan und komplett heilen kann. Viele Menschen haben dafür gebetet. Es passierte nichts. Ehrlich gesagt gab es ziemlich dunkle Stunden in diesen Wochen. Tage, an denen ich niemanden sehen und sprechen wollte. Ich war wohl nicht immer so einfach zu ertragen. Trotzdem gab es so gut wie keine Zeit, in der ich Gott Vorwürfe gemacht hätte oder an seiner Allmacht gezweifelt hätte. In der Reha Zeit hab ich ziemlich oft dieses Lied gehört. Ich frage mich weshalb. Vielleicht weil es die Größe Gottes heraushebt und ich mich an diesen Gott hängen musste, um nicht unterzugehen. "Du bist der Gott der Schöpfung, du bist mein Gott", "Du bist gut und deine Liebe hat auf ewig Bestand", ...

Wenn ich mir den Text des Liedes jetzt nochmal durchlese, denke ich "wow". Ich mag es noch mehr als in dieser schweren Zeit, in der ich die Wahrheiten einfach hören musste.

Und ja, Gott ist gut. Ich war genau in der richtigen Reha-Klinik. Ich hab genau die richtigen Leute getroffen. Ich bin dankbar für jedes gute, tiefe Gespräch. Ich bete, dass Gott die Begegnungen für seine Zwecke genutzt hat. Ich freue mich über die Fortschritte, die meine Gesundheit gemacht hat. Es ist nicht toll, jede Woche mehrmals Gymnastik machen zu müssen. Und es dauert noch ein bisschen, bis es wirklich wieder angenehm ist. Aber im Himmel krieg ich einen neuen Körper. Is schon okay, wenn Gott sowas wie einen Bandscheibenvorfall benutzt, um dadurch zu anderen zu sprechen und Leute durch mich auf ihn aufmerksam zu machen...





God of the universe
(Hannah Wyble)

You created the sand as a barrier for the sea
You created the creatures that swim in the deep
You gave the light to the sun
You taught the deer how to run
You breathed my flesh into existence
You moved my eyes to see
You created me
(Chorus)
You are the God of the universe
The God of the sea
You are the God of creation
the God of me (X2)
(Verse 2)
You are good and your love endures forever
You walk with me although I cannot see
I’ll enter with thanksgiving
I’ll come into your courts with praise
You mount me up on wings like eagles
I’ve given you my soul
Lord you make me whole
(Chorus)
You are the God of the universe
The God of the sea
You are the God of creation
the God of me (X2)
(Verse 3)
The oceans will sing of your greatness
Our breath will whisper your name
The earth will shake at its gladness
The mountains will melt
The trees will sing
At the coming of our Lord
Jesus our King.
(Chorus)
You are the God of the universe
The God of the sea
You are the God of creation
the God of me (X2)ComScore

Keine Kommentare: