Seiten

Mittwoch, 24. August 2011

jedes mal...

Jedes Mal wenn ich meinen Schrank bei der Reha öffne, sehe ich eine extra angefertigte Karte. Darauf ist der erste Teil des Verses aus Jesaja 58:11 zu lesen, den ich beim täglichen Bibellesen direkt nach dem Öffnen der Zusage für die Reha las. "Der Herr wird dich ohne Unterlaß leiten und deine Seele in der Dürre sättigen und deine Gebeine stärken." Er ist sozusagen zu meinem Leitspruch geworden. 

Der Herr leitet mich in den Begegnungen und Gesprächen die ich habe. Und da hatte ich einige tiefgehende. (Neben der Rezeption, einem Ort mit ständigem Menschenfluss, zu stehen und über innere Verletzungen, die der Gesprächspartnerin angetan wurden, zu reden, fand ich doch etwas komisch.) 
Er sättigt meine Seele wenn es mir schlecht geht (körperlich oder emotional) und ich das Gute nicht mehr sehen kann. 
Und er wird meine Gebeine stärken. Das ist meine Hoffnung.

Jedes Mal also, wenn ich den Schrank öffne, lese ich bewusst diesen Vers und nehme ihn für mich in Anspruch und halte mich daran fest. Danke dafür, Gott!

Keine Kommentare: