Seiten

Montag, 9. Mai 2011

die "zufälligen" Begegnungen

Nachdem ich heute Nacht um 4 Uhr wimmernd vor Schmerzen aufgewacht bin, hab ich mich heute Morgen zu mir ungewohnter Zeit zur Orthopädin aufgemacht. Schmerzen sind nichts ungewöhnliches wenn man Einlagen (mit Erhöhung) bekommt, aber wenn es schon besser wurde und man dann wieder im ganzen Bein einen stechenden Dauerschmerz hat, sollte man vielleicht doch mal nachschauen lassen - und ich konnte und wollte nach der Nacht nicht wie angedacht bis Dienstag warten... Wie auch immer, ich saß also schön in diesem riesigen Wartezimmer der Gemeinschaftspraxis (die ich erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal aufgesucht habe), in dem geschätzt 30 andere Leute mit mir saßen. Natürlich hab ich fleißig auf die Lautsprecherdurchsagen gelauscht, da ich ja nicht den wundervollen Moment verpassen wollte, in dem mein Name aufgerufen wird. Und dann trau ich meinen Ohren und Augen nicht - da wird doch tatsächlich die Mutter einer Freundin aufgerufen. Ich hab sie nicht mal gesehen unter all den Leuten. Ich sehe sie also gen Sprechzimmer entschwinden und in meinem Kopf fängt es an zu arbeiten...

Gestern Abend erst, ich saß mit einer anderen noch in der Gemeinde und wir haben mit Gott gesprochen, hab ich für diese Familie gebetet. Für meine Freundin bete ich öfter, aber für die ganze Familie eher selten, weil mir das manchmal aus dem Blickfeld entgleitet. Dabei kenne ich den Vater auch etwas besser und weiß einfach, wie wichtig Gebet für diese Familie ist.
Und jetzt sitze ich da also in diesem Wartezimmer und es ist als würde Gott mir sagen: "Bete weiter für diese Familie." Nachdem ich im Sprechzimmer war hab ich die Mutter im Empfangsbereich nochmal getroffen und wir konnten uns kurz austauschen. Und wisst ihr was? Ich werde weiter für diese Familie beten!

Ist es nicht cool, wie Gott diese "zufälligen" Begegnungen organisiert? Mir passiert es immer wieder, dass ich auf Leute treffe und dann denke: "Hallo? Das kann jetzt irgendwie nicht sein!" Ein tiefes Gespräch auf dem U-Bahnhof mit dem bekannten Paar das sich gerade in einer schwierigen Situation befindet, die Mädels die ich von früher kenne und die im Drogeriemarkt hinter mir an der Kasse stehen, der Bekannte den ich treffe weil mein Schirm gerade kaputt gegangen ist und ich deshalb schnell einen neuen kaufen möchte, die Mutter die bei einem ungeplanten Arztbesuch im Wartezimmer mit mir wartet, ...

2 Kommentare:

Marit hat gesagt…

Bist du am Freitag gesund?

elke hat gesagt…

ich fürchte die Schmerzen werden noch da sein, es sei denn Gott tut ein Wunder. das alles wird mich aber nicht davon abhalten, eine liebe Kollegin mit ihrem Kind zu empfangen. :) werde sowieso immer sehr früh wach, da ist das dann auch zeitlich kein großes Problem. ;)