Seiten

Sonntag, 19. April 2009

Wunder kommt?

ich sitze hier total überwältigt... wie gerne würde ich einfach drücken und das Wunder kommt!
morgen ist der Gerichtstermin einer Familie (Mutter + fünf(?) Kinder) die wir von der Gemeinde aus kennen. im schlimmsten Fall wird ein Kind/mehrere Kinder aus der Familie genommen. wir haben der 9-jährigen Tochter heute eine Bibel geschenkt weil sie sich so sehr eine gewünscht hat, aber nicht mal die 11-jährige Schwester könnte ihr daraus vorlesen weil sie kaum lesen kann ...
eine Freundin die sich über Jahre geritzt hat und psychisch betreut wurde, muss nach einigen guten Monaten wieder kämpfen und hat psychische Probleme, muss vielleicht in die Klinik...
ich hab Dinge erfahren die ich hier nicht mal schreiben darf, die mir aber allgegenwärtig sind und für die ich rein menschlich keine Lösung sehen kann...

alle Situationen schreien nach einem Wunder. alles was ich fühle ist Hilflosigkeit. und die Mutlosigkeit droht mich zu überwältigen...

ich höre mir gerade oft ein neues Lied von Samuel Anthes an das mich sehr berührt (danke dafür, Sammy!), darin heißt es:
lass uns nicht los - erhöre mein Gebet
hol uns aus diesem Boot bevor es untergeht
lass uns nicht los - erhöre mein Gebet
hol uns aus dieser Not - noch ist es nicht zu spät
und so höre ich nicht auf zu beten und mir ins Gedächtnis zu rufen dass es noch nicht zu spät ist!

Keine Kommentare: