Seiten

Donnerstag, 9. April 2009

was ich gerade lese

Die Bibel. ein Buch das ich nicht aufhören kann zu lesen. denn kein anderes Buch hat mein Leben so sehr berührt und verändert wie dieses Buch. wer Gott kennen lernen möchte wie er wirklich ist kommt um die Bibel nicht rum.




Pure (A 90-Day Devotional for the Mind, Body, & Spirit) [Rebecca St. James]. ein Andachtsbuch das es leider nur auf Englisch gibt. wie der Titel schon sagt geht es um Reinheit für Seele, Körper und Geist. sehr herausfordernd, ehrlich und treffend. Rebecca erzählt aus ihrem Leben und betrachtet einen Aspekt aus biblischer Sicht und regt zur Umsetzung des Gelesenen an. ein tolles Buch!

Deutschlands vergessene Kinder [Bernd Siggelkow]. in diesem Buch erzählt der Gründer der Berliner Kindereinrichtung ARCHE Geschichten von Kindern die in die Einrichtung kamen/kommen. beim Lesen muss ich so manches Mal an Kinder hier in meinem Stadtteil denken. doch es geht mehr als nur um Kinderarmut. ich hätte es nicht erwartet, aber immer wieder kommen mir die Tränen in die Augen und Gott spricht zu mir über mein Leben. traurig aber auch ermutigend.

Keine Kommentare: