Seiten

Donnerstag, 20. Januar 2011

wo ich gewohnt habe...

Vor wenigen Tagen wurden in meinem alten Haus die Wasser- und Heizungsstand abgelesen. Da ich selbst nicht konnte war eine Freundin für mich da. Hier ein Auszug aus ihrer Mail die sie mir danach geschrieben hat:
"der typ, der abgelesen hat, meinte, ich passte nicht in das haus, ich sei viel zu nett.
das sei das schlimmste haus, das er je aufsuchen musste. (...) er war echt fertig, es hat ihn total mitgenommen."
Hmmm, was soll man dazu sagen? Mich macht das traurig. Ein paar nette Leute habe ich da schon kennen gelernt. Aber gegen Ende war es mir doch zu viel mit Dealen, Drogen (wenn im Treppenhaus vor meiner Wohnung Heroin geraucht wird finde ich das nicht ganz so lustig, und auch wenn es im Treppenhaus nach Gras stinkt mag ich das nicht) und Vandalismus.

Vor ein paar Tagen habe ich in Psalm 33 gelesen, wo es in Vers 5 heißt: "... die Erde ist erfüllt von der Güte des Herrn." Und ich habe mich gefragt, wie diese Welt aussehen würde, wenn Gott sich mit seiner Güte komplett zurückziehen würde. Wahrscheinlich so ähnlich wie mein altes Haus... Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass er immer noch da ist und diese Welt sich nicht selbst überlässt!

1 Kommentar:

Dameria hat gesagt…

Amen, Schwester!