Seiten

Freitag, 17. Dezember 2010

neue Wohnung :)

So, nachdem wir vor einer Woche den Mietvertrag unterschrieben haben, kommt hier die Gelegenheit für Euch von nah und fern, auch einen kleinen Eindruck von meinen zukünftigen WG-Wänden zu bekommen. :)


Als ich heute Morgen aus dem Haus kam, musste ich daran denken an welchen Orten ich schon gewohnt habe. Mit dem Beginn des Studiums bin ich ins Wohnheim gezogen und hatte vor meinem Fenster ein großes Seniorenzentrum. Danach zog ich in eine Wohnung, die mir Aussicht auf einen Friedhof bot (und es war toll, dort im Sommer auf der Parkbank zu sitzen um zu lesen). Der Umzug in die Hauptstadt brachte es mit sich, dass mein Hauseingang zwischen zwei Rotlichtschuppen lag und ich Leute hier beim Dealen oder beim Heroin rauchen beobachten konnte. Und die neue Wohnung liegt neben einer Moschee. Jetzt hätte ich beinahe die Frage gestellt, was danach kommt. Aber stopp, zuerst mal in die neue Wohnung ziehen und da ein paar tolle Sachen mit Gott erleben. Der nächste Umzug kann dann auf sich warten lassen. Ich hasse Umzüge...

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Dat sieht ja ma cool aus! Ich bin gespannt was ihr aus dem "Aquarium" macht. Und ich freue mich schon drauf im Sommer mit euch auf dem Balkon zu sitzen. Nice!

elke hat gesagt…

wer schreibt das jetzt? Toby? Mona? monitoba? ;)
ich werde mich auch sehr freuen, euch dann mal relaxt in unserer Wohnung zu haben. wir wäre es mit einem Herr der Ringe-Abend? würde ja passen wenn ihr gerade aus Neuseeland zurück seid. :)

AnnaP hat gesagt…

Oh ja, sieht gut aus! : ) Freu mich, dass es geklappt hat! Wird da jetzt schon Weihnachten und Silvester gefeiert?
Na, also, bei der Willkommensparty bin ich dabei! ; )

Anonym hat gesagt…

Hi Elke, die Wohnung ist voll schön, voll der tolle Bodenbelag.
Es wird ne richtig gute Zeit werden dort, schon allein, weil ich dich besuchen werde und weil Jesus gern emit dir (um)zieht. ;)
lg Denise

elke hat gesagt…

danke, Denise. :) auf Jesus freu ich mich am meisten. und auf dich freu ich mich auch schon. :)