Seiten

Freitag, 31. Dezember 2010

der Rückblick 2010 - Teil 1 (Mess Of Me)

Immer wieder ist es so, dass manche Lieder mich über einige Zeit begleiten und/oder ich mit ihnen ein bestimmtes Erlebnis verbinde. Deshalb ein kleiner Rückblick auf 2010 mit dem, was mich begleitet hat...

"Mess Of Me", ein Song von Switchfoot, spricht genau das aus was ich im vergangenen Jahr manchmal gedacht habe (und wahrscheinlich auch noch weiterhin ab und zu denken werde). Wenn ich mich in unserer Gesellschaft umschaue, begegne ich immer wieder Menschen, deren Leben so ist wie es ist... weil irgendjemand anders Schuld daran hat. Der Staat, der Arbeitgeber, die Eltern, der Ex usw.
Ich hab die letzten Monate einige Sachen in meinem Leben und in meinem Inneren entdeckt, die nicht gerade schmeichelhaft sind. Manche sind so hässlich, dass ich froh darüber bin, Menschen in meinem Leben zu haben die es sehen und mich trotzdem lieben - und daran glauben, dass Veränderung möglich ist. "Mess Of Me" bringt es genau auf den Punkt - das Problem sind nicht die Menschen um mich oder die Umstände, das Problem bin ich selbst. Ich bin selbst dafür verantwortlich was aus mir geworden ist. Immer wieder bin ich an Punkten, wo ich selbst entscheiden kann, was ich tue oder nicht tue. Immer wieder höre ich Gottes Stimme die mir sagt was gut für mich ist, und immer wieder passiert es, dass ich trotzdem das Falsche wähle.
"I wanna spend the rest of my life alive" Mein Wunsch war es irgendwann, dass mein Herz neu anfängt zu schlagen. Ich möchte dass es für Jesus schlägt, und ich möchte dass es für Menschen schlägt. Und ich möchte nicht, dass mein Leben ein Chaos ist weil ich es zu dem gemacht habe...



MESS OF ME
(Switchfoot)

I am my own affliction
I am my own disease
There ain't no drug that they could sell
Ah, there ain't no drug to make me well

There ain't no drug
There ain't no drug
There ain't no drug, it's not enough
The sickness is myself

I made a mess of me
I wanna get back the rest of me
I made a mess of me
I wanna spend the rest of my life alive

I made a mess of me
I wanna get back the rest of me
I made a mess of me
I wanna spend the rest of my life alive
The rest of my life alive

We lock our souls in cages
We hide inside our shells
It's hard to free the ones you love
Oh, when you can't forgive yourself
Yeah, forgive yourself

There ain't no drug
There ain't no drug
Ah, there ain't no drug
The sickness is myself

I made a mess of me
I wanna get back the rest of me
I made a mess of me
I wanna spend the rest of my life alive

I made a mess of me
I wanna reverse this tragedy
I made a mess of me
I wanna spend the rest of my live alive
The rest of my life alive

Right, there ain't no drug
There ain't no drug
There ain't no drug
No drugs to make me well

There ain't no drug
It's not enough
I'm breaking up
The sickness is myself
The sickness is myself

I made a mess of me
I wanna get back the rest of me
I made a mess of me
I wanna spend the rest of my life alive

I made a mess of me
I wanna reverse this tragedy
I made a mess of me
I wanna spend the rest of my live alive
The rest of my life alive

Keine Kommentare: