Seiten

Freitag, 18. Juni 2010

intensive Tage

ich freue mich schon riesig auf morgen Vormittag. warum? weil ich nicht um 7 Uhr aufstehen muss oder von Kindern noch früher geweckt werde... 

nach vier Tagen im Süden mit der Beerdigung meiner Oma und vielen Reisen in die Vergangenheit, war ich die letzten fünf Tage mit auf Klassenfahrt der 4. Klassen meiner Schule (immerhin ca. 60 Schüler). die Tage waren sehr intensiv.
Jungs die am ersten Morgen um 5.40 Uhr aufgewacht sind und glücklich waren als wir sie um 7 Uhr auf den Fußballplatz gelassen haben. ein Mädchen das um 0.40 Uhr schlafwandelnd in unser Zimmer kam. Floß bauen und Kanu fahren (yeah, wir haben es genossen - vor allem das Wettrennen der Kids mit den Kanus war sehr amüsant). Nachtwanderung mit Erschrecken und Mini-Brandblasen vom Wunderkerzen anzünden. ein kotzendes Kind auf der Rückfahrt. spontanes Fingernägel lackieren mit den Mädels. Sonnenbrand und Mückenstiche. ...

und dann sind da diese wundervollen Momente. mit den Mädels aus der Klasse den Tagesabschluss machen, Dinge Revue passieren lassen und gemeinsam beten. oder nachts mit vier Mädels betend auf dem Boden sitzen weil eine Taschenlampe unauffindbar ist, und die Taschenlampe danach wieder finden. das ist es was ich liebe. das sind die Sachen die mir klar machen, dass sich solche Tage lohnen...

erschöpft und trotzdem Spaß... ;)

1 Kommentar:

Dameria hat gesagt…

Welcome back, liebe Elke, und morgen ein gaaaaanz langes Ausschlafen!
Mag deinen Post, ich gehöre ja zu den Verrückten, die Klassenfahrten lieben...