Seiten

Sonntag, 6. Juni 2010

Auf Wiedersehen, Oma!

Heute Mittag ist meine Oma im Alter von 97 Jahren gestorben. Es waren keine einfachen letzten Tage für sie. Aber sie hat auch in den letzten Stunden an Jesus festgehalten. Sie hat auf ihrem Sterbebett für Menschen gebete, die sie liebt und die (noch) nicht zu Jesus gehören. Im Nachhinein spreche ich mein Amen dazu.

Ich freue mich für sie, dass sie jetzt bei Jesus ist. Da ist Trauer, da sind Tränen. Aber eben auch die Gewissheit, dass wir uns wiedersehen. Und darauf freue ich mich schon sehr. Also auf Wiedersehen, Oma! Und danke für deine Liebe, deine Treue, deine Gebete, dein Glaube, deine Gastfreundschaft. Ich liebe dich.


Ich seh' immer auf dich. Du stehst mir zur Seite - ich falle nicht.
Ich bin ausgefüllt von dieser Freude, die mein Herz einhüllt.
Und selbst noch im Sterben, da hoffe ich auf deine Hilfe;
ich fürchte mich nicht mehr. 
Ich gehör' doch zu dir, jeden Tag mehr.

Jeden Tag ein kleines Stück sterben,
jeden Tag ein Stück bodenloser werden.
Doch im Sterben, da liegt mein Leben.
Jeden Tag ein Stück mehr dir entgegen...
[ararat]

Keine Kommentare: