Seiten

Samstag, 30. Januar 2010

tatsächlich ankommen

die letzten Tage habe ich sehnlichst auf die Einzelteile meines neuen PC's gewartet. als ich heute nach Hause kam und keine Karte von DHL fand hab ich im Netz nachgeschaut was für einen Paketstatus meine Pakete haben. danach war ich ziemlich überrascht, denn angeblich wurden sie ausgeliefert, ich hatte aber keine Karte bekommen. als ich auf dem Klingelschild den Namen des Nachbars fand, der es angenommen hatte, wurde mir alles klar. dieser Typ wohnt nämlich in einer WG mit einem anderen der den selben Nachnamen wie ich hat. der DHL-Mensch hat also an den Falschen geliefert, auch wenn es der gleiche Name war.

irgendwie hat mich das daran erinnert wie das oft mit Gott ist. unser eigentlicher Bestimmungsort ist bei Gott. aber wie viele Menschen kommen nicht bei ihm an!? sie folgen vielleicht sogar einem Gott, aber es ist nicht der einzig wahre und lebendige Gott. so wie das Paket nicht bei der Richtigen gelandet ist, landen sie auch nicht beim wahren Gott.
wir sollten besser nachdenken und abchecken auf welchem Weg wir sind, damit wir tatsächlich am eigentlichen Bestimmungsort ankommen (und dieser Weg führt über Jesus Christus). gut dass Gott ist wie ich - er läuft uns nach und hilft uns tatsächlich bei ihm anzukommen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Elke,

Wow, es macht Freude in deinem Blog zu stöbern. Du hast mortz die tolle Art zu schreiben. Ich bin richtig begeistert... und cruise grad noch ein bissle weiter durch die Seite :-)

Gruß Rahel