Seiten

Freitag, 2. November 2012

Stolz wie Bolle - die Erste

Gestern kam eine kurze Nachricht von meiner Schwägerin: "Sie kann es. M. fährt Fahrrad!!!" Aaaaah, jede(r) stolze Tante/Onkel weiß genau, wie ich mich da gefühlt habe - eben stolz wie Bolle. ;) Und natürlich hab ich das nicht für mich behalten. Ich bin nicht ganz sicher, ob es alle wissen wollten, denen ich es erzählt habe. Aber man kann einfach nicht anders wenn man sich so freut...

Ich mag die Vorstellung, dass Gott genauso voller Freude ist, wenn wir diese besonderen Fortschritte machen. Also geistlich und was unsere Persönlichkeit betrifft. "Das ist X, und sie hat sich zum ersten Mal bei ihrer Schwester entschuldigt nachdem sie kratzbürstig zu ihr war." "Das ist Y, und sein Inneres ist so sehr verändert, dass er auf die Provokation heute nicht mit den Fäusten reagiert hat." "Das ist Z, sie hat einem Mädel Hilfe angeboten, obwohl sie weiß, dass sie nichts zurückbekommen wird." ... Ich weiß nicht, vielleicht erzählt er es ein paar Engeln. Oder Jesus und der Vater grinsen sich einfach ganz breit an. :)

Keine Kommentare: