Seiten

Mittwoch, 11. Januar 2012

Momente, die man festhalten möchte...

Heute Abend war ich bei einem Gebetsabend im Rahmen der Allianzgebetswoche. Wir kamen überpünktlich und standen noch vor verschlossener Tür. Mit einer anderen Dame die wartete, kam ich ganz kurz ins Gespräch und ich mochte sie von der ersten Minute. In der Gemeinde setzte sie sich dann eine Reihe vor mich und wir redeten weiter. Während des Gebetsabends entstand in mir immer mehr der Wunsch, nach dem Programm noch für sie zu beten.

Nun ja, ich also zu ihr nach vorne gestürmt. Und dann entstand nochmal ein besonderes Gespräch. 80 Jahre alt. Aufgewachsen mit einer Behinderung die ihr viele Hänseleien eingebracht haben. ... Sie selbst sagt, dass ihr Leben nicht immer einfach war, aber dass es gut war. Und genau das strahlt sie auch aus. Sie hat eine so liebe Art. Man merkt, dass ihr das Schwere keine Bitterkeit ins Herz gebracht hat, bzw. dass sie es mit Hilfe von Jesus nicht zugelassen hat. Es gab Momente während des Erzählens, da standen mir die Tränen in den Augen. Wir haben uns umarmt (und ich bin nicht gerade der Typ, der alte Damen umarmt) und ich war einfach total berührt. Ich freue mich, dass ich noch für sie beten durfte...

[Was für einem Menschen werden andere begegnen, wenn sie auf mich in meinen 80-ern treffen? Werden sie von Jesus berührt werden? Werden sie ermutigt sein? ...]

Es gibt Momente, die man festhalten möchte. Heute Abend war einer davon...

Keine Kommentare: