Seiten

Montag, 9. Januar 2012

die Sache mit der Synchronisation ...

Ab und zu schaue ich mir Filme im Original an. Entweder weil es mich interessiert, ich mein Englisch üben möchte oder es den Film einfach nicht auf Deutsch gibt. Den Film "Soul Surfer" habe ich vor einiger Zeit auf Englisch gesehen, weil er in Deutschland noch nicht erschienen war. Am 12.01. läuft er nun auch in den deutschen Kinos an. Ich mag den Film. Er beruht auf der wahren Geschichte von Bethany Hamilton (http://bethanyhamilton). Allerdings bin ich von der Synchronisation etwas enttäuscht - schon nachdem ich den Trailer gesehen habe. Nun ja, vielleicht ist es nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle... vor allem wenn man das Original nicht kennt. ;) Ich stelle hier trotzdem mal den englischen und den deutschen Trailer rein. Es soll ja Leute geben, die sich auch für sowas interessieren.

Wie auch immer - ich schau mir den Film mit meinen Mädchenclub-Mädels an. Es lohnt sich auf jeden Fall auch, im Internet mal ein bisschen nach mehr über die "wahre" Bethany Hamilton zu schauen. Eine ermutigende Geschichte in vielerlei Hinsicht.



Keine Kommentare: