Seiten

Dienstag, 22. November 2011

es geht nicht um mich...

Wenn ich schreibe "es geht nicht um mich", dann meine ich nicht mich. Doch, schon irgendwie. Aber irgendwie doch auch wieder jeden. Und die Erkenntnis ist nicht neu, doch manchmal wird man neu an etwas erinnert. So geschehen am Sonntag...

Pastor weg auf "Heimaturlaub", ein Mitarbeiter bei einer Konferenz und eine andere Mitarbeiterin mit der Arbeit auf einer Messe. Übrig blieben für den Gottesdienst drei Leute aus dem Team. Der eine Mitarbeiter ist gleichzeitig auch das Lobpreisteam. Nicht optimal. Well... und natürlich vermisst man die Leute die weg sind. Natürlich vermiss ich die Mitarbeiterin die eine meiner besten Freudinnen ist. Natürlich vermisst der verbliebene Mitarbeiter seine Frau die mit meiner guten Freundin identisch ist.

Nach dem Gottesdienst dann ein Telefonat. Auf der Rückfahrt von der Messe ist ein schwangeres Mädel mit im Zug, das bei der Ankunft bewusstlos wird. Meine Freundin und eine andere helfen ihr. Die andere Helferin ist "zufällig" auch Christ, so dass die beiden für das Mädel beten und mit ins Krankenhaus fahren.

Und nun kommt das "es geht nicht um mich". Wir hätten unsere Freundin gerne bei uns gehabt. Aber Gott hat sie im Leben von diesem Mädel benutzt. Bei uns war alles schick, Gott hat uns gesegnet, auch wenn wir nur drei aus dem Team waren. Dieses Mädel hat unsere Freundin an diesem Abend so viel mehr gebraucht als wir. Deshalb freue ich mich darüber, dass meine Freundin dort war wo sie war. Denn es geht um soviel mehr als mich und meine Wünsche...

1 Kommentar:

Ramona hat gesagt…

das tut gut zu lesen... schaff es natürlich erst mal wieder, wenn ich krank zuhause bin.. muss mich einfach mal auskurieren... aber danke für deine unterstützung auch an tagen, wenn ich nicht da bin! hab dich so sehr lieb sis!