Seiten

Sonntag, 24. April 2011

Jesus lebt!

Nachdem wir vor einer Woche im Mädchenclub die Kreuzigung hatten, wollte ich gestern über die Auferstehung Jesu sprechen. Um mich noch einmal genauer mit dem Thema auseinanderzusetzen, habe ich nach meiner Plasma-Spende weiter in "Der Fall Jesus (Für Teens)" von Lee Strobel und Jane Vogel gelesen. Das war vor mein Kreislauf beinahe kollabierte, ich auf den Boden gelegt, dann auf einer Liege ins Arztzimmer gefahren wurde und mir gewünscht habe, dass nicht der unsympathische Arzt, sondern die nette Ärztin Dienst hat. Wie auch immer - neben viele logischen Fakten gab es ein Punkt in dem Buch, der mich von neuem berührt hat.

Jesus lebt. Und weil er auferstanden ist und lebt, können wir heute eine Beziehung zu ihm haben. Das ist die bestes Nachricht überhaupt. Und wahrhaft ein guter Grund, diesen Ostersonntag zu feiern!

Keine Kommentare: