Seiten

Dienstag, 22. Februar 2011

Der Wiedererkennungseffekt

Heute Abend habe ich ein neues Buch fertig gelesen. Genauer gesagt habe ich es direkt hintereinander zweimal gelesen. Und ich weiß, weshalb ich es nochmal gelesen habe. Aus dem selben Grund weshalb ich manch andere Bücher (z.B. die O'Malley-Serie von Dee Henderson) schon fünfmal, zehnmal oder noch öfter gelesen habe. Ich erkenne mich in den Charakteren wieder. Deshalb werde ich wahrscheinlich nicht aufhören, bestimmte Bücher immer wieder zu lesen. (Vielleicht hoffe ich auch insgeheim auf ein happy end wie in den Büchern. ;)) 

3 Kommentare:

Seid ermutigt hat gesagt…

Schöne wahre Einsicht Elke!

Auf ein happy End soll man immer hoffen und wer Jesus aus ganzem Herzen liebt wird ein happy End bestimmt erfahren!

Anonym hat gesagt…

Hm ich lese auch gaanz viele Bücher mehrmals. Z.B. "Die unbeugsame Dame" kenne ich auswendig. Die Bücher von Lynn Austin kann ich auch nicht oft genug lesen. Aber manchmal entdeckt man beim mehrmals lesen auch noch so Details die man beim ersten mal überlesen hat ^^

elke hat gesagt…

"Die unbeugsame Dame" kenne ich leider nicht. Und bei Lynn Austin hab ich das Gefühl, dass um ihre Bücher zu viel Tamtam gemacht wird - sowas weckt Rebellion in mir und deshalb hab ich noch nie ein Buch von ihr gelesen. ;) (Oder kannst du mir drei gute Gründe nennen, weshalb ich doch mal ein Buch von ihr lesen sollte?)