Seiten

Montag, 1. November 2010

Kindermund 4

Ich unterhalte mich auf dem Schulhof mit einem Mädchen aus der 1. Klasse. Dabei erzählt sie von ihrer Familie...

Mädchen: (...) mein einer Vater, und dann habe ich noch einen zweiten Vater, und einen dritten. Gott. Der hat alle Sterne gezählt, und alle Haare!
(...)
Ich: Ja, das kann echt nur Gott. Ich könnte niemals alle deine Haare zählen.
Mädchen: Ich kann das. Ich kann alle deine Haare zählen.
Ich: Du kannst das?
Mädchen: (fängt an zu zählen) 1, 2, 3, 4, ... (während sie zählt läuft sie um mich herum, den Blick auf meine Haare gerichtet) ... 46, 47, 48, 49... 20! Du hast 20 Haare.

na dann... ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Neulich habe ich unseren Backofen geputzt. Ich gebe zu, er hatte es nötig...
Als ich fertig war, meinte unsere zweijährige Tochter: "Mama, haben wir einen Neuen?"
So viel zum Kindermund :-)

Von Denise