Seiten

Samstag, 11. Februar 2012

genug gesagt

Am Donnerstag war ich zum zweiten Mal beim Rehasport. Und ich mag es, wenn ich nicht nur hingehe und mein Ding mache, sondern neue Kontakte knüpfen kann. Ich bin ein Fan von inhaltsreichen, tiefen Gesprächen. Smalltalk ist eine meiner Schwächen. Und genau das ist auch mein Problem, denn es ist doch sehr selten, dass man jemanden trifft und sofort ohne Umschweife die tiefsten Gespräche führt. Meine Schüchternheit steht mir im Weg, und immer wieder kommt es dazu, dass ich danach mit einem Bedauern über mein nicht in Kontakt kommen können da stehe.

Donnerstag war ich also wieder im Sport und habe den Altersdurchschnitt gesenkt. ;) Neben mir hüpften und lagen zwei Muslimas. Ein Lächeln zwischen der älteren der beiden und mir war schon eine schöne Sache. Gegen Ende der Kurszeit habe ich während einer Übung gemerkt, dass die jüngere Schmerzen hat. Also hab ich ihr gesagt, sie solle aufhören, der Kursleiter hat sich ebenfalls um sie gekümmert. Dann hat sich die Gesellschaft aufgelöst und nachdem ich meine Matte im Schrank verstaut hatte, habe ich ihre Matte und ihr Kopfkissen auch noch weggebracht. Ein "Danke" und ein "Gern geschehen" ist alles an das ich mich an Gesprochenem erinnern kann. Doch dann kam mir mein oben erwähntes Problem wieder in den Sinn. Und plötzlich war mir die Smalltalk Geschichte egal. An diesem Morgen, hab ich mit meinem Handeln genug gesagt. Viel mehr, als es mit Smalltalk möglich gewesen wäre.

Keine Kommentare: