Seiten

Sonntag, 2. Oktober 2011

Liebe

Gestern hat ein Mädel mir von ihrer Klassenfahrt erzählt. Als es ihr nicht so gut ging, war ihre Freundin (aus derselben Klasse) nicht für sie da, sondern Leute von denen sie es nicht gedacht hätte. Jedenfalls ist das Mädchen ziemlich enttäuscht und sauer auf ihre Freundin (was sie jetzt vermutlich nicht mehr ist). Es habe sich gezeigt wie sie wirklich sei.
Mir kommen einige Gesichter in den Sinn, wenn es darum geht, wer mir (bildlich gesprochen) ins Gesicht gespuckt hat auch wenn ich Liebe gezeigt habe. Das tut weh und ich verstehe wie das Mädel sich fühlt...

Doch es gibt zwei Dinge in Sachen Liebe die mir die letzten Jahre besonders wichtig geworden sind:
1. Gott fordert mich auf, zu lieben, auch wenn ich nicht "zurückgeliebt" werde.
2. Ich selbst habe Gott schon so oft links liegen lassen und mich ihm gegenüber mies verhalten. Er liebt mich mit der Liebe die er in der Bibel wie unten definiert. Unglaublich. Unbeschreiblich. Danke!

Liebe hat Geduld. Liebe ist gütig. Sie kennt keinen Neid. Sie macht sich nicht wichtig und bläht sich nicht auf; sie ist nicht taktlos und sucht nicht sich selbst; sie lässt sich nicht reizen und trägt Böses nicht nach; sie freut sich nicht, wenn Unrecht geschieht, sie freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Sie erträgt alles; sie glaubt und hofft immer. Sie hält allem stand. [Die Bibel - 1. Korinther 13:4-7 NeÜ]

Keine Kommentare: