Seiten

Montag, 22. März 2010

die Braut

vor kurzem habe ich mich mit einem noch-nicht-Verwandten unterhalten, und wir redeten darüber wie das mit ihm und meiner Verwandten angefangen hat. er erzählte davon, wie sie sich gegenüber saßen und er dachte: "wow, das ist die Frau bei der ich mir vorstellen könnte sie zu heiraten." in dem Moment hab ich mir gedacht: "etwas geringeres darf es nicht sein wenn du einen heiratest oder wenn einer dich heiraten will." es war einfach heraus zuhören, wie begeistert er von ihr ist (und damit meine ich nicht blinde Begeisterung die alles verklärt und das woran noch gearbeitet werden muss übersieht).

die Leute die an Jesus glauben (seine Gemeinde) wird in der Bibel als Braut von Jesus beschrieben. und vor ein paar Tagen ist mir eines klar geworden: Jesus denkt an seine Braut und denkt "wow"! die eine und sonst keine. krass, er denkt an uns (mich!) und ist begeistert und voller Vorfreude! wow!

Keine Kommentare: