Seiten

Donnerstag, 25. Juni 2009

Karriere um jeden Preis?

an meiner Schule gibt es einige Kinder von Eltern die in ihrem Beruf ziemlich erfolgreich und/oder bekannt sind - die halt irgendwo weiter oben sind.

vorgestern hab ich mich mit so einem Kind unterhalten. die Mutter ist alleinerziehend, hat zwei Kinder. was ich über die Arbeit der Mutter weiß klingt beeindruckend. sie muss ziemlich gut sein und hat mit einigen berühmten Leuten zu tun.

aber da ist diese Tatsache dass ich die Mutter so gut wie nie zu Gesicht bekomme und das Kind immer vom Kindermädchen abgeholt wird. oder der Satz "meine Mutter muss oft weg". und das große Schuljahresabschlussfest der Klasse bei dem nur das Kind da sein wird...

und da ist diese Frage in mir: wie viel darf eine Karriere kosten? (vor allem wenn man nicht nur selbst den Preis dafür bezahlt)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

diese frage sollten sich meiner meinung nach auch mal andere frauen stellen...
tini