Gestern noch haben wir im Team bei der Arbeit das Lied "Wahre Helden" von Samuel Harfst angehört. Es geht um Menschen, die nicht als Helden erkannt werden, aber in Wirklichkeit welche sind. Die Mutter die so viel gibt und auf so viel verzichtet für ihre Kinder. Der Arzt, der alles gibt um dem Tod den Kampf anzusagen...
|
baggern... |
|
und Strom retten. |
Ich habe heute Nacht meine Helden gefunden. Sie sind von Vattenfall. Gegen 24 Uhr haben sie angefangen, den Bürgersteig vor meinem Haus aufzubaggern. Eine Stunde später knien und stehen sie bei Eiseskälte im Graben und arbeiten fieberhaft auf ihr Ziel hin. Wenn sie fertig sind, wird mein Haus wieder Strom haben.
Wahrscheinlich sehen sie es nicht als Vorrecht, heute Nacht hier her gerufen worden zu sein und stundenlang arbeiten zu müssen. Auch die Menschen in der Nachbarschaft sind gewiss nicht über den Lärm begeistert (und tatsächlich kommt gegen 2 Uhr zum ersten Mal die Polizei und schaut was da los ist).
Doch für mich (und mein Haus), sind sie heute Nacht die wahren Helden!
(Ich hatte kurz den Gedanken, ihnen Kaffee runterzubringen. Diesen Gedanken habe ich wieder verworfen, als mir klar wurde, dass ich dazu Strom benötigen würde...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen