Immer wieder lese/höre ich von Menschen die außergewöhnliches für Gott und andere Menschen tun...
Vor zwei Tagen habe ich von einem 17-jährigen gelesen, der eine Geburtstagsparty für eine 23-jährige Prostituierte veranstaltet hat, weil er gehört hatte, dass sie noch nie eine Geburtstagsparty hatte, geschweige denn einen Geburtstagskuchen.
Keith und Melody hatten ein kleines Haus mit drei Schlafzimmern. Irgendwann waren sie 15 Personen in dem kleinen Haus, weil die beiden einfach alle aufgenommen haben, die in Not waren oder die Unterstützung in ihrem neu gefundenen Glauben an Jesus brauchten.
Diese Menschen sind oder waren bereit, Dinge zu tun die nicht jeder tun würde. Manche haben sie dafür belächelt oder für verrückt erklärt. Aber ihnen war es wichtiger, das zu tun was Gott in ihr Herz gelegt hat. Und wie oft sind das Dinge, die uns der Bequemlichkeit oder der gesellschaftlichen Norm auf Wiedersehen sagen lassen.
Gott hat mir in den letzten Wochen auch einiges aufs Herz gelegt. Meine Frage ist immer wieder: was bin ich bereit zu tun? Werde ich bereit sein, diesen Weg zu gehen und Bequemlichkeit aufzugeben - um etwas viel besseres dafür zu finden? Ich bete, dass ich es tue...
Was bist du bereit zu tun???
1 Kommentar:
Just do it.
Den Slogan hat zwar ein doofer Sportartikel-Hersteller geklaut, aber das sollte mich nicht am Tun hindern :) Die großen Dinge fangen meistens ganz einfach an, mit fünf Broten und zwei Fischen...
Kommentar veröffentlichen