Seiten

Dienstag, 14. Juli 2009

mein Tag als Security

der vergangene Sonntag stand was mich betraf ganz im Zeichen der Security...

zuerst war ich mit meiner Mannschaft die Security der U23 von Hertha BSC Berlin bei einem Testspiel. bis auf einen Sonnenbrand auf Gesicht und Armen ein eher problemloser Job.

von dort aus ging es direkt zur Gemeinde, dort war ich während des Gottesdienstes sozusagen Security an der Eingangstür unserer Räumlichkeiten. bis auf die ersten paar Minuten eher ein schwieriger Job.
es ist einfacher die U23 von Hertha zu bewachen als unsere Gemeinde. was sagt uns das? meiner Meinung nach sagt uns das, dass zumindest in der unsichtbaren Welt meine Gemeinde erfolgreicher ist als Hertha.

während dieser Zeit wurde ich unter anderem Zeugin davon wie eine ca. 12-jährige eine 9-jährige in den Bauch getreten hat. der Mutter der Treterin war es scheinbar egal... ich hadere noch mit dieser Welt und der Respektlosigkeit die um mich rum normal ist. und außerdem bekomme ich kein bisschen von dem Gottesdienst mit. aber diese 9-jährige sitzt neben mir und wir beginnen darüber zu reden wie das sein wird wenn die die nicht Jesu Freunde sind einmal vor Gott stehen und für das was sie getan haben ihre gerechte Strafe bekommen. und wie das sein wird wenn man ein Freund von Jesus ist und mal für immer bei Gott sein wird.

da mit dem Mädel zu sitzen und mit ihr reden zu können... war all den Stress davor wert!

Keine Kommentare: