Seiten

Dienstag, 27. November 2012

Argo - ein sehenswerter Film

Ein wirklich sehenswerter Film nach einer wahren Begebenheit.

Mittwoch, 7. November 2012

alles klar!?

Danke meinem Kollegen, für ein bisschen Verwirrung und noch etwas mehr Vergnügen. ;)


Montag, 5. November 2012

Stolz wie Bolle - die Zweite

Wie schon geschrieben, meine kleine Nichte kann seit neustem Fahrrad fahren und nicht nur die Tante war stolz wie Bolle. ;)

Meine Schwägerin hat folgendes gepostet: "Ich bin sehr stolz auf meine Große!"
Eine andere fragt: "Warum?"
Darauf meine Schwägerin: "Also eigtl. grundsätzlich immer, weil sie ist wie sie ist. Und heute im Speziellen, weil sie Fahrradfahren gelernt hat <3

"Weil sie ist wie sie ist." Nein, dieses kleine Mädchen ist nicht immer ein Engel. Man muss schon manchmal ein ernstes Wort mit ihr reden. Sie ist also ein normaler Mensch wie du und ich. Aber mich berührt die Mutterliebe, die dieser eine Satz ausdrückt.

Wie oft hattest du schon den Eindruck, du müsstest so und so sein, um geliebt und angenommen zu werden? Ich hatte das in meinem Leben schon manches mal. Und ja, in unseren Herzen und unseren Leben ist auch oft so einiges durcheinander. Aber mich hat umgehauen, als Gott zu mir sagte: "Ich bin der, der dich liebt wie du bist!" Dieser eine Satz hat gereicht, um mein Leben komplett umzudrehen.

Geliebt. Angenommen. Ohne Vorbedingungen. Ich glaube, eine der wichtigen Aufgaben von Eltern ist es, genau diese Liebe für ihre Kinder zu haben und damit Gottes Liebe widerzuspiegeln. Und ich glaube, dass jeder Christ die Aufgabe hat, andere Menschen mit dieser Liebe zu lieben und Gottes Liebe damit widerzuspiegeln.
 

Samstag, 3. November 2012

Zitat des Tages

"Wir wollen Bedingungen bieten für Kinderbetreuung, für Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Aber wir werden die nicht an den Pranger stellen, die sich ein paar Jahre zu Hause dafür entscheiden, ihre Kinder erziehen zu wollen."
[Angela Merkel]

Freitag, 2. November 2012

Stolz wie Bolle - die Erste

Gestern kam eine kurze Nachricht von meiner Schwägerin: "Sie kann es. M. fährt Fahrrad!!!" Aaaaah, jede(r) stolze Tante/Onkel weiß genau, wie ich mich da gefühlt habe - eben stolz wie Bolle. ;) Und natürlich hab ich das nicht für mich behalten. Ich bin nicht ganz sicher, ob es alle wissen wollten, denen ich es erzählt habe. Aber man kann einfach nicht anders wenn man sich so freut...

Ich mag die Vorstellung, dass Gott genauso voller Freude ist, wenn wir diese besonderen Fortschritte machen. Also geistlich und was unsere Persönlichkeit betrifft. "Das ist X, und sie hat sich zum ersten Mal bei ihrer Schwester entschuldigt nachdem sie kratzbürstig zu ihr war." "Das ist Y, und sein Inneres ist so sehr verändert, dass er auf die Provokation heute nicht mit den Fäusten reagiert hat." "Das ist Z, sie hat einem Mädel Hilfe angeboten, obwohl sie weiß, dass sie nichts zurückbekommen wird." ... Ich weiß nicht, vielleicht erzählt er es ein paar Engeln. Oder Jesus und der Vater grinsen sich einfach ganz breit an. :)