Seiten

Donnerstag, 24. Dezember 2009

es begab sich aber zu der Zeit...



nach Gottesdienst und Essen haben meine Eltern und ich uns zusammen den Film "Es begab sich aber zu der Zeit..." (die Weihnachtsgeschichte) angeschaut.

jedes mal wenn ich mir diesen Film anschaue kommen mir die Tränen. der Teenager der von Gott ausgesucht wird Jesus Christus auf diese Welt zu bringen. der Verlobte der plötzlich damit konfrontiert wird dass Maria schwanger ist obwohl körperlich nichts lief. Gottes Eingreifen auf so viele Arten. Wunder über Wunder. das größte Wunder dass Gott der Sohn freiwillig auf diese Welt kam. der Beginn der größten Heldengeschichte überhaupt. ein Ereignis das die Welt für immer verändert hat. wow!

danke Jesus! ich bin so froh dass du auf diese Erde gekommen bist. dass du ganz normale Leute ausgesucht hast um deine Familie zu sein. dass du dir nicht zu schade warst für diese Welt. dass deine Liebe so deutlich sichtbar wird in der Weihnachtsgeschichte und in deinem ganzen Leben. danke danke danke...!!!

Mittwoch, 23. Dezember 2009

unglaublicher McDonalds-Besuch...

mein kleiner Bruder und ich gehen zu McDonalds.

bro: 4 Monopoly-Doppelsticker - 4 Sofortgewinne!
ich: 3 Monopoly-Doppelsticker - 0 Sofortgewinne!

das Leben ist manchmal so gemein zu großen Schwestern!

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Kindermund... ;)

Kinder bringen manchmal amüsante Sprüche - so geschehen heute Vormittag:
Ein Junge aus meiner Klasse (9 Jahre) steht an seinem Schrank und sieht mich.
Junge: "Wir haben bis jetzt keine Hausaufgaben auf!"
Ich: "Echt nicht? Ich kann mir kaum vorstellen dass Frau K. euch keine Hausaufgaben aufgegeben hat."
Junge: "Doch."
Ich: "Na, vielleicht treffe ich Frau K. noch."
Junge: "Ja, knöpf dir die mal vor! ... Also ich finds ja gut dass wir keine Hausaufgaben haben."
Nun, was soll man dazu noch sagen?!? ;)))

Montag, 7. Dezember 2009

Markus Babbel spricht

vor einigen Wochen hab ich hier nach dem Selbstmord Robert Enkes gefragt "was kann dieser Tag ändern?". Markus Babbel, Ex-Trainer des VfB Stuttgart, spricht Klartext zu diesem Thema nach den Vorfällen von letzten Samstag. [heute.de: "Schon vor dem Anpfiff des Spiels gegen Bochum hatten rund 200 schwarz gekleidete Randalierer den Mannschaftsbus mit Beschimpfungen empfangen, mit Bengalischen Feuern beworfen und an der Einfahrt ins Stadioninnere zu verhindern versucht. Berittene Polizei musste das Team des VfB schützen."]

nächtliche Nikolaus-Aktion...

letzte Nacht, nach der Weihnachtsfeier meiner Fußballmannschaft, hab ich mich mit gefüllten Nikolausschuhen im Rucksack auf den Weg gemacht um sie bei einigen Mädels aus dem Mädchenclub an die Wohnungstüren zu hängen. eine Mitspielerin, die ganz in meiner Nähe wohnt, wollte mich nicht alleine mitten in der Nacht rumlaufen lassen, deshalb sind wir gemeinsam um die Häuser gezogen.

und ja, was soll ich sagen - ich liebe solche Aktionen! hat vielleicht ein bisschen was mit Abenteuer zu tun. ;) aber vor allem mit Freude darüber wie die Mädels wohl aus der Wäsche schauen werden wenn da ganz überraschend für sie ein Nikolausschuh vor der Tür ist. leider konnte ich ihr Gesicht heute nicht sehen. ich hoffe auch dass niemand die Schuhe geklaut hat oder die Eltern der Mädels aus Angst vor Vergiftung o.ä. den Inhalt weggeworfen haben.

aber schon das gemeinsame um die Häuser ziehen mit der Fußball-Freundin war die ganze Sache wert - daran werden wir uns wohl noch lange erinnern. :)